Auf geht’s zur größten Tourismusmesse weltweit – ITB Berlin, wir kommen!

Für die vierte TA-Klasse der Höheren Lehranstalt für Tourismus ging es vom 6.3.2023 bis zum 10.3.2023 auf Tourismuslehrfahrt nach Berlin. Die Schülerinnen Hannah Unterberger und Sonja Gerbl geben uns einen Einblick in ihre Klassenreise:

Ausgangspunkt für unsere Reise war der Flughafen Salzburg, von dort aus ging es für uns Richtung Berlin. Dort angekommen, checkten wir sogleich in unser Hotel „B&B Tiergarten“ ein. Nach einem leckeren Mittagessen im Burgerlokal „Hans im Glück“ erkundeten wir die Sehenswürdigkeiten von Berlin. Die Highlights wie das Brandenburger Tor, die Berliner Mauer oder der bekannte Checkpoint Charlie sowie das Gruselmuseum „Berlin Dungeon“ standen am Programm.

Das Highlight unserer Klassenfahrt war aber die größte Tourismusfachmesse der Welt, die ITB. Jedes Jahr im März kommen mehr als 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern nach Berlin, um ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die Messe ist ein wichtiges Ereignis für die gesamte Reisebranche, da hier die neuesten Trends und Technologien vorgestellt werden. Es werden aber auch viele Veranstaltungen angeboten, bei denen man mehr über die unterschiedlichen Länder, Regionen und neuesten Trends in der Reisebranche erfahren kann. Natürlich dürfen wir Klessheimer:innen bei dieser Messe nicht fehlen!

Im Rahmen unserer Reise besuchten wir auch eine Berliner Schule. Gemeinsam mit den Berliner Schüler:innen kochten wir klassische Salzburger Spezialitäten wie Wiener Schnitzel, Buchteln und Apfelstrudel.

Wir haben unsere Berlin-Reise sehr genossen und konnten viel neues Wissen und tolle Eindrücke mitnehmen. Du möchtest mehr über unsere Schule erfahren? Dann besuche uns auf unserer Website:

Das könnte Dich auch interessieren

World Food Competition 2024: Wir waren dabei!

Klessheimer Jungunternehmer:innen erobern die Geschäftswelt!

Der Junior Master Chef: Ein Sprung in die Welt der Kulinarik für junge Talente

Es ist wieder so weit. Besucht uns auf der BIM!