Berufsinformationsmesse Salzburg

Besuche uns auf der BIM!

„Klessheim ist mehr als eine Schule“ – doch was genau kann ich mir darunter vorstellen? Lasst euch von unseren Schüler:innen und Lehrer:innen auf der diesjährigen BIM (Berufsinformationsmesse) berichten, was uns zu einer der weltführenden Tourismusschulen macht und welche Karrieremöglichkeiten euch offenstehen. 

Am 24. November 2022 ist es endlich wieder so weit. Bis zum 27. November verwandelt sich das Messezentrum Salzburg zur Berufsinformationsmesse, der BIM. Mit einem umfassenden Angebot an Informationen zur schulischen, universitären und beruflichen Aus- und Weiterbildung in Österreich und dem bayrischen Raum ist die BIM eine der wichtigsten Plattformen zur Berufsinformation in Salzburg. Eine Orientierung, die nicht nur bei Acht- und Neunt-Klässler:innen, sondern auch bei Maturant:innen, Eltern, Neu-und Quereinsteiger:innen auf große Beliebtheit stößt.

Natürlich wird auch die Tourismusschule Klessheim wie jedes Jahr durch ein Team aus Schüler:innen und Lehrer:innen auf der Messe vertreten sein. Wir freuen uns, euch die drei Schwerpunkte der Schule näher zu bringen, unsere Erfahrungen mit euch zu teilen und auf eure Fragen einzugehen. Außerdem zeigen wir die Pläne und Abbildungen des neuen und modern ausgestatteten Schulgebäudes, in dem bereits im Schuljahr 2023/24 der Unterricht stattfinden wird.

Mix dir deinen eigenen Cocktail!

Klessheim-Karriere

Was unsere Schüler:innen an der Tourismusschule Klessheim besonders zu schätzen wissen, ist der praxisorientierte Unterricht. Und so wird es auch auf der BIM einen Barbereich geben, in dem Besucher:innen dazu eingeladen sind, ihre eigenen Cocktails zu mixen.

Zudem warten auf euch „Goodie Bags“ mit köstlichen Weihnachtsplätzchen und geben euch damit einen Vorgeschmack darauf, was euch in den Praxisstunden erwartet.

Schau vorbei! Wir freuen uns auf dich.

Das könnte Dich auch interessieren

Eine Ausbildung – viele Möglichkeiten

Career Day der Tourismusschulen Salzburg im Kavalierhaus Klessheim

Gemeinsames-Praktikum-2

Gemeinsames Praktikum? So entstehen Freundschaften!

Klessheim Schüler

Matura und Beruf