College-Klessheim

College of Hospitality Management: Sprungbrett in das internationale Tourismus-Management

Du hast bereits Deinen Matura-Abschluss in der Tasche und suchst nach Deinem Traumjob im internationalen Hotelmanagement? Wenn für Dich ein klassisches Studium keine Alternative ist, dann bietet Dir das College of Hospitality Management in Klessheim die beste Ausbildung und internationale Karrieremöglichkeiten, um nach Deiner Matura in einen sicheren, faszinierenden Job einzusteigen.

Studenten-College

Nach dem zweijährigen Programm erhältst Du ein international anerkanntes Diplom in Hospitality Management, das Dir direkten Zugang in die internationale Hotellerie verschafft. Darüber hinaus eröffnet Dir der Abschluss weitere Optionen, aus denen Du wählen kannst:

  • Ein verkürztes Bachelor-Studium absolvieren: Das Klessheim Diplom ist von vielen internationalen Partneruniversitäten akkreditiert, so dass Du den Bachelor-Abschluss in verkürzter Studienzeit machen kannst, sofern Du Dich für den akademischen Weg entscheidest. Hier erhältst Du alle weiteren Informationen dazu: www.klessheim.at/ausbildung/kolleg
  • Im Management tätig sein: Mit dem Diplomabschluss bist Du befähigt, ein Hotel zu übernehmen und zu managen, oder Dir mit einem eigenen Startup-Unternehmen deinen Traum vom Unternehmertum zu erfüllen.
  • Erfahrung im Rahmen internationaler Praktika sammeln: Das schuleigene Career Center hat eine Vielzahl von unterschiedlichen Praktikumsangeboten weltweit für Dich. Du musst Dich nur noch entscheiden!  www.klessheim.at/career-center

„Ich habe das College of Hospitality Management von einer Bekannten empfohlen bekommen. Für mich ist bzw. war es die beste Entscheidung. Ich wollte kein klassisches Studium absolvieren, sondern eine praxisnahe Ausbildung. Hier in Klessheim erlerne ich in nur zwei Jahren alle wichtigen Skills, die ich benötige, um in der internationalen Tourismusindustrie durchstarten zu können. Der englischsprachige Unterricht bereitet mich perfekt auf die internationale Arbeitswelt vor. Zudem konnte ich auch ein spannendes Praktikum absolvieren und bin Teil eines weltweiten Alumni-Netzwerks“, schildert Lorena Soini, Kolleg-Studierende im dritten Semester.

College-Studenten

Deine Vorteile liegen auf der Hand: Theorie und Praxis gehen Hand in Hand!

  • Das College of Hospitality Management der Tourismusschule Klessheim genießt einen weltweiten guten Ruf.
  • Du kannst als Maturant:in ohne Aufnahmeprüfung an diesem Programm teilnehmen.
  • Das Studienprogramm enthält wichtige Managementthemen und vermittelt aktuelles Wissen, das Du in Deinem Job benötigen kannst.
  • Zeitgleich legt es aber auch einen Fokus auf praktische Kompetenzen: Zwischen dem zweiten und dritten Semester absolvierst Du ein bezahltes Pflichtpraktikum von drei Monaten, das Du in jedem branchennahen Unternehmen oder Institution durchführen kannst.
  • Du wirst Teil eines weltweiten ALUMNI-Netzwerkes, das hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung bietet.
  • Die Vielfalt der Jobs, die unseren Student:innen und  Absolvent:innen angeboten werden, reichen von der klassischen Hotellerie über Restaurants bis hin zu Revenue-Management-Firmen und internationalen Beratungsfirmen im Tourismus.
  • Klessheim ist nicht nur eine international anerkannte Tourismusschule, sondern bietet mit dem Kavalierhaus Klessheim eine der besten Eventlocations im Salzburger Land.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Du uns auf einem unserer Klessheim College Info-Days besuchen kommst oder an einem Tag aktiv am Studium teilhaben willst.

We will be glad to welcome you! klessheim@ts-salzburg.at or phone: +43 662 851263

Das könnte Dich auch interessieren

Klessheim-Nachhaltigkeit

Wir nehmen Nachhaltigkeit & Klimaschutz ernst

Tag-der-offenen-Tuer

Schau in deine Zukunft und sei dabei – bei den Tagen der offenen Tür in Klessheim!

Neue Tourismusschule Klessheim nimmt Gestalt an

Internationaler-Campus

Klessheim goes international: Auf dem Weg zum neuen Campus